VOLLEYBALL

TURNGEMEINDE 1859 SCHWENNINGEN E.V.

Aktuelles

2022-11-20: Spielbericht VfB Ulm - TGS
2022-11-01: Nachwuchsspieler zur Sichtung der Jugendnationalmannschaft nominiert
2022-10-31: Spielbericht TGS - SG Heidelberg
2022-10-24: Spielbericht TGS - VfL Sindelfingen


Termine


Herren 1 : TG Bad Waldsee (Hoptbühl; 14 Uhr)

Datum:27.11.2022
14:00

Am Sonntag um 14 Uhr kommt es in der Hoptbühlhalle zum Spitzenspiel und Verfolgerduell in der Regionalliga. Der Tabellenzweite Schwenningen empfängt den viertplatzierten Bad Waldsee. Während die Gastgeber bisher 6 Siege und 18 Punkte holen konnten, erreichten die Gäste 5 Siege und 15 Punkte. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden. Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage am vergangenen Wochenende haben die Männer vom Neckar die Fehler analysiert und die Lösungen im Training umgesetzt. Allerdings gilt es auch, nicht wegen eines knapp verlorenen Spiels alles in Frage zu stellen und nur minimal die Stellschrauben zu verändern. Am Sonntag will das Team um Kapitän Fernando Martínez mit frischem Mut und Zuversicht die bisher glänzend verlaufende Saison fortsetzen. Dabei kann Trainer Günter Hones bis auf die beiden Mittelblocker Viktor Vornat und Luka Strugar auf alle Spieler zugreifen. Dadurch ergeben sich zusätzliche Wechselmöglichkeiten, die in Ulm schmerzlich durch die vielen Ausfälle vermisst wurden. Möglicherweise geht Tim Knaus wieder über die Mitte und für ihn wird es auf jeden Fall ein besonderes Spiel werden. Er steht seinen ehemaligen Mannschaftskollegen am Netz gegenüber, die schon viele Jahre in der Regionalliga spielen und viel Erfahrung mitbringen werden. Dies wird zusätzliche Spannung in das Spiel bringen, so dass beide Teams sicher hochmotiviert zu Werk gehen werden.



Zurück zur Übersicht


 


Instagram