VOLLEYBALL

TURNGEMEINDE 1859 SCHWENNINGEN E.V.

Herren 2 - Landesliga Ost

Saison 2023/24


Aufschlag in die neue Saison. In reduzierter Mannstärke aber größerer Schlagkraft greifen wir wieder in der Landesliga an, um den Gegnern das Fürchten zu lehren.

Neue Gesichter wie Maxim Kunzelmann und Florian Friedrich bringen neuen Schwung mit, so dass einer erfolgreichen Saison mit Groß (Anton Müller) und Klein (Thibaut Pierron) nichts mehr im Wege steht.

Saison 2022/23



Neue Saison – neues Glück: Von der dritten Mannschaft rücken die Nachwuchs-Talente Anton Müller und Felix Gudermuth sowie die erfahrenen Spieler Patric Schuldis und Didi Holtmann auf. Mit weiteren neuen Gesichtern ist es nun Sascha Olschewskis Aufgabe, ein schlagkräftiges Team für die Liga zu formieren, um auch in diesem Jahr wieder in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Zahlreiche Trainingsspiele und -einheiten schüren die Spieler zusammen, damit der Saisonstart Mitte Oktober auch wieder sonnig wird.

Saison 2021/22

Die Spieler der zweiten Mannschaft sind in der Saison konzentriert in den Spielbetrieb gestartet. Während Trainer Sascha Olschewski sein Sabbatical genoss, übernahmen Rene Schneider und Bernd Fürst als Trainer das Ruder. Die Mannschaft erlebte einen „goldenen Oktober“ und erkämpfte sich den dritten Platz in der Landesliga. Nach der Spielpause durch Corona fand zum Abschluss im März noch das letzte Spiel statt. Durch die lange Trainingspause und den Abgang der beiden Säulen Max Brehm und Andrei Prisacar zur ersten Mannschaft fehlte hier die Durchschlagskraft und der undankbare vierte Platz beendete die Träume von der Relegation.

Saison 2019/20

 

Zum Abschluss der vergangenen Spielrunde konnte die zweite Mannschaft den 4. Platz der Landesliga erkämpfen. Dieses Resultat in der kommenden Saison erneut zu erzielen, wäre ein ehrgeizig gestecktes Ziel. Denn einerseits sind gleich drei Absteiger (Radolfzell aus der Oberliga, Litzelstetten und Bohlingen aus der Verbandsliga) in die Liga dazugestoßen, andererseits haben ein paar Spieler die Mannschaft verlassen. Alle jüngeren Spieler haben sich aus der zweiten Mannschaft aus unterschiedlichen Gründe abgemeldet und berufsbedingt ist David Bäurer nicht mehr verfügbar, so dass im Mittelblock ein Engpass entsteht. Es sind zwar auf Papier 14 Spieler im Kader, aber ob Spielertrainer Didi Holtmann auch die passenden Positionen bei jedem Spieltag dabei haben wird, wird sich zeigen.  Diese Saison müssen sich die "Alten" am Netz beweisen , um den Klassenerhalt zu sichern.

Instagram