Turngemeinde 1859 Schwenningen

Volleyball

Willkommen bei der Abteilung Volleyball der Turngemeinde Schwenningen

Heimspieltage


Herren 1 : TG Tuttlingen (Hoptbühl; 16:30 Uhr)

Datum:23.11.2019
16:30

Am Samstag um 16.30 Uhr ist in der Hoptbühlhalle Derbytime angesagt. Die Oberligamannschaft der TG Schwenningen empfängt die TG Tuttlingen zum Heimspiel. Würde man nur den Blick auf die Tabelle richten, so ist die Ausgangslage zu diesem Zeitpunkt der noch jungen Saison klar. Schwenningen steht mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz während die Gäste mit 4 Punkten unmittelbar vor den Abstiegsplätzen rangieren. Doch aufgepasst, die Tuttlinger konnten die letzten drei Derbys für sich entscheiden. Zwar waren alle Spiele hart umkämpft, jedoch gelang es den Tuttlingern immer im Derby eine besondere Leistung abzurufen, während die Männer vom Neckar in den Derbys nicht gerade ihren Sahnetag erwischten.
In diesem Jahr wollen es die Schützlinge von Trainer Günter Hones besser machen und ihre bisher gezeigten Leistungen fortsetzen. Die Schlüsselsituationen werden sicher im Bereich von Aufschlag und Annahme liegen, die in den vergangenen Partien auf Schwenninger Seite sehr gut funktionierten. Krankheits- und berufsbedingt gab es auf Schwenninger Seite in dieser Trainingswoche zwar einige Ausfälle, doch bis Samstag sollten wieder alle fit sein. Ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze und da zählen Ausreden nicht.



Zurück zur Übersicht


Beispiel einer HTML-Datei