Turngemeinde 1859 Schwenningen

Volleyball

Willkommen bei der Abteilung Volleyball der Turngemeinde Schwenningen


Aktuelles

+++ Der Spielbetrieb in der Kreisklasse bis Verbandsliga im SbVV ist bis auf Weiteres pausiert -> mehr lesen. (externer Link) +++

In der Saison 2021/22 werden die Volleyballer wieder mit drei Mannschaften im Liga-Betrieb einsteigen. Die neu gegründete 3. Mannschaft tritt in der Bezirksliga Schwarzwald an.

Zutritts- und Teilnahmebedingungen für Training und Zuschauer: 2G+-Nachweis.

17.01.2022: Spielbericht SG Heidelberg 2 - TGS
09.01.2022: Spielbericht TGS - SG Sinsheim/Helmstadt
18.12.2021: Spielbericht TGS - FT Freiburg 3
12.12.2021: Spielbericht TGS - KIT Sport-Club mit Video
22.11.2021: Spielbericht TGS - Mannheim mit Video

Heimspieltage


Herren 1 : SG Sinsheim/Helmstadt (Hoptbühl; 15 Uhr)

Datum:08.01.2022
15:00

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfängt die Turngemeinde die SG Sinsheim/Helmstadt. Die Gäste bewegen sich als Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld der Oberliga und lieferten im Hinspiel den Schwenningern einen spannenden Kampf. Die Männer um Kapitän Fernando Martínez siegten zwar mit 3:1, jedoch waren alle Sätze hart umkämpft. Nach einer kurzen Pause von 10 Tagen stiegen die Männer vom Neckar diese Woche mit einem dezimierten Kader wieder ins Training ein. Einige Spieler waren noch im Urlaub bzw. die Studenten waren noch nicht vor Ort. Im Training verletzte sich noch Jonas König, so dass man gespannt sein kann, wer am Samstag zur Verfügung stehen wird. Doch bange machen gilt nicht. Das Team ist hoch motiviert positiv ins neue Jahr zu starten und drei Punkte für sich zu verbuchen. Zuschauer sind unter Beachtung der geltenden Bestimmungen, aktuell 2G+ und Schüler unter 18 Jahren mit aktuellem Test, herzlich willkommen.



Zurück zur Übersicht