Turngemeinde 1859 Schwenningen

Volleyball

Willkommen bei der Abteilung Volleyball der Turngemeinde Schwenningen


Aktuelles

+++ Der Spielbetrieb in der Kreisklasse bis Verbandsliga im SbVV ist bis auf Weiteres pausiert -> mehr lesen. (externer Link) +++

In der Saison 2021/22 werden die Volleyballer wieder mit drei Mannschaften im Liga-Betrieb einsteigen. Die neu gegründete 3. Mannschaft tritt in der Bezirksliga Schwarzwald an.

Zutritts- und Teilnahmebedingungen für Training und Zuschauer: 2G+-Nachweis.

17.01.2022: Spielbericht SG Heidelberg 2 - TGS
09.01.2022: Spielbericht TGS - SG Sinsheim/Helmstadt
18.12.2021: Spielbericht TGS - FT Freiburg 3
12.12.2021: Spielbericht TGS - KIT Sport-Club mit Video
22.11.2021: Spielbericht TGS - Mannheim mit Video

Heimspieltage


Herren 1 : KIT Sport-Club 2010 (Hoptbühl; 15 Uhr)

Datum:11.12.2021
15:00

Am Samstag um 15 Uhr empfängt die Turngemeinde die Mannschaft KIT Karlsruhe in der Hoptbühlhalle. Die Gäste belegen den sechsten Tabellenplatz mit 10 Punkten liegen im sicheren Mittelfeld und die Neckarstädter liegen auf dem vierten Platz mit 13 Punkten. In der vergangenen Saison spielte man einmal gegeneinander und die Schwenninger siegten knapp mit 3:2 in Karlsruhe. Ein Sieg wird auf Seite der Gastgebers angestrebt, geht man doch mit zwei klaren 3:0 Siegen gegen Mannheim und Konstanz gestärkt in die Partie. Jedoch sind die Gäste aus der Fächerstadt nicht zu unterschätzen, gingen die letzten Partien immer knapp aus. Luka Strugar und Jonas König können nicht dabei sein, aber die Männer um Kapitän Fernando Martínez haben die vergangenen zwei Wochen gut trainiert und sind motiviert auf die Partie. Zuschauer sind unter Beachtung der gültigen Vorschriften willkommen.



Zurück zur Übersicht