TG Schwenningen

Volleyball

Willkommen bei der Abteilung Volleyball der Turngemeinde Schwenningen


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.10.2018

Vorbericht: TG Schwenningen - USC Konstanz

Turngemeinde reist als Außenseiter nach Konstanz

Am Sonntag um 15 Uhr bestreiten die Oberligamänner der Turngemeinde ihr Auswärtsspiel gegen den USC Konstanz in der Schänzlehalle. Im Team von Günter Hones sind voraussichtlich alle Mann an Bord. Das Training verlief in dieser Woche konzentriert und verletzungsfrei, also beste Voraussetzungen aus Schwenninger Sicht.

Der USC Konstanz rangiert zwar nur auf dem dritten Tabellenplatz und ist laut Tabelle auf Schlagweite der Schwenninger, doch der erste Blick trügt. Die Männer vom Bodensee haben bisher sämtliche Spiele mit 3:0 gewonnen, darunter namhafte Gegner, haben neun Punkte auf dem Habenkonto und sind deshalb sehr stark einzuschätzen. In der Vergangenheit haben die Schwenninger in der Vorbereitung zweimal gegen den USC Konstanz gespielt und dabei jeweils gewonnen, doch Vorbereitung ist Vorbereitung und Spiel ist Spiel. Dennoch fährt die Turngemeinde nicht chancenlos an den Bodensee. Vielleicht gelingt es ja, dem USC den ersten Satzverlust beizubringen und wenn schon ein Satz gewonnen wird, vielleicht ist dann auch mehr drin?



Zurück zur Übersicht


Beispiel einer HTML-Datei