Turngemeinde 1859 Schwenningen

Volleyball

Herren 3 - Bezirklsliga Schwarzwald-Bodensee

In der Saison 2021/22 startet eine weitere Mannschaft der TGS in der Spielrunde.

Nach 3 Jahren mit zwei Mannschaften hat es die Volleyballabteilung wieder geschafft, ein weiteres Team im Ligabetrieb anzumelden; entgegen dem allgemeinen Trend. In der Bezirksliga Schwarzwald stehen die 15 Spieler im Alter 12 bis 56 Jahren zusammen auf dem Feld. Die Jugendlichen werden hier von den erfahrenen Recken an das Spiel 6 gegen 6 herangeführt – mit Erfolg. Aus den ersten vier Spielen konnten drei souveräne Siege eingefahren werden. Auch wenn es zu Beginn noch an der nötigen Abstimmung fehlte, geht die Taktik von Trainer Dieter Holtmann immer mehr in Fleisch und Blut über. Diese Erfahrung benötigen auch die vier Jungs, welche in den Bezirksader nominiert worden sind: Felix Gudermuth, Anton Müller, Adrian Vornat und Timon Holtmann.